Die Presse über Ford

Mustang - Nagelneuer Sportwagen der ganz alten Schule

„Kaum ein Sportwagen ist so ehrlich, authentisch und vor allem so nahbar wie der Mustang. Und das zu einem in dieser Liga unschlagbaren Preis. Schön, dass sie sich solch einen Wildfang wenigstens in Detroid noch leisten.“ Mit diesem Eindruck endete ein Fahrtest von „autoBILD“ (Ausgabe 21/2024) mit dem neuen Ford Mustang. Dafür gab es vier von fünf möglichen Sternen. Der Mustang sei nicht nur der meistverkaufte Sportwagen der Welt, sondern...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

Tourneo Custom - Geräumig und enorm vielseitig

Der lange Ford Tourneo Custom beeindruckt mit bis zu neun Sitzen und fast 5,5 Kubikmeter Laderaum. „autoBILD“ (Ausgabe 20/2024) war mit dem Transporter zum Fahrtest unterwegs. „Als geräumiger und enorm vielseitiger Bus bietet er fast unendliche Möglichkeiten - so viel Talent gibt es allerdings nicht geschenkt“.
Bemerkenswert sei unter anderem der cw-Wert von 0,32, den der 5,45 Meter lange, über zwei Meter breite und fast zwei Meter hohe B...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

Puma - Facelift für den Crossover

Einen Blick auf den neuen Ford Puma warf „autoBILD“ (Ausgabe 8/2024). Der Kölner bekommt ein Facelift. „Damit zeigt sich der Ford Puma im Innenraum deutlich moderner, digitaler. Bleibt zu hoffen, dass die Neuerungen den Preis des Crossover nicht zu hoch treiben“, so das Fazit.
2019 brachten die Kölner den Namen zurück, legten den Puma neu auf, aber nicht wie ursprünglich als kleines Coupé, sondern als praktisches Crossover-Mod...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

Tourneo Courier - Ein echter Familienfreund

Der neue Ford Tourneo  Courier will vor allem praktisch sein und ein bisschen SUV. Von „auto, motor und sport“ (Ausgabe 5/2024) erhielt er eine gute Beurteilung. „Solide Fahrweise, ordentlich Platz und der leichte Zugang zur Rücksitzbank machen den Tourneo Courier zu einem echten Familienfreund. Dazu passen die zurückhaltenden Preise.“
Das Ende des Fiesta habe den auf den Kleinwagen basierenden T...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

Kuga - Umfassendes Facelift für das SUV

Das Update des Ford Kuga hat sich „autoBILD“ (Ausgabe 5/204) angeschaut. „Der Kuga ist Fords Antwort auf den VW Tiguan. Parallel zum Nachfolger aus Wolfsburg legt jetzt auch Köln nach, um den Anschluss nicht zu verlieren, und setzt künftig verstärkt auf Hybridantriebe“, berichtet das Magazin.
Der Boom bei kompakten SUV sei weiterhin ungebrochen. Auch der Ford Kuga buhlt mittlerweile in dritter Generation um Kunden. Damit die nicht ausblei...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

Tourneo Courier - Ein Multitalent mit fairen Preisen

„Der neue Tourneo Courier erweist sich als enorm praktischer und schick gemachter Hochdachkombi, der mit fairen Preisen von Familien bis hin zu Freizeitspediteuren seine Freunde finden dürfte. Eine coole Kiste, die auch als Vollelektriker kommt.“ Diesen Eindruck gewann „autoBILD“ (Ausgabe 5/2024) nach einer Testfahrt mit dem neuen Modell. Ford zeige, dass ein kompakter Hochdachkombi keinesfalls langweilig sein muss.
Der Neue sei ein Multitalent, we...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

Tourneo Connect - Geräumig, vielseitig und flexibel

In der Kategorie „Bestes Auto unter 40.000 Euro“ erhielt der Ford Tourneo Connect das „Goldes Lenkrad“ (Redaktionspreis) von „autoBILD“. Die Basisversion des Tourneo Connect gebe es bereits für 29.290 Euro, berichtet das Magazin (Ausgabe 45/2023). Als praktisches Familienauto biete der Tourneo Platz für bis zu sieben Personen. Auch hinten können große Menschen dank genügend...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

Tourneo Custom - Moderner denn je

Vier von fünf möglichen Sternen erhielt der neue Ford Tourneo nach einem Vergleichstest von „autoBILD“ (Ausgabe 42/2023).  „Schlauer, sparsamer, schicker und bald sogar elektrisch - mit den neuen Custom-Modellen landet Ford einen großen Wurf. So groß, dass sie selbst in Wolfsburg klein beigeben - und die nächste Generation ihres Transporters kurzerhand als Ford-Ableger aus der Türkei b...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

Focus - Dynamisch begabt

„Zwei Sportsfreunde“ verglich „autoBILD“ (Ausgabe 39/2023) bei einem Test: Der Ford Focus trat gegen den Mazda 3 an und erreichte den ersten Platz. Seinen Sieg verdanke der Ford vor allem seinem größeren Platzangebot, dem tollen Fahrwerk und seinem Antrieb. „Er ist dynamisch begabt, außerdem der Praktischere von beiden“, so das Ergebnis.
Verglichen wurden die Mild-Hybrid-Benziner-Versionen. Man merke dem Focus an, dass er se...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

Tourneo Connect - Massig Platz und guten Insassenkomfort

Die Vielfalt der 30.000-Euro-Neuwagen hat „autoBILD“ (Ausgabe 31/2023) unter die Lupe genommen - vom Van bis zum Sportler war alles dabei. Zu den vorgestellten Modellen gehörte auch der Ford Tourneo Connect, der massig Platz, ordentlichen Insassenkomfort und optional auch sieben Sitze biete.
„Einmal mit den Profis arbeiten? Dann empfehlen wir den Ford Tourneo Connect. Nummer drei ist fast baugleich mit dem VW Caddy. Unterschiede liegen allenfalls im Deta...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

Kuga - Sieg im Vergleichstest der Hybridmodelle

„Der Ford Kuga Plug-in-Hybrid ist ein Siegertyp, eindeutig: Er hat viel Platz, fährt agil, das Hybridsystem geht in Ordnung.“ So urteilte „autoBILD“ (Ausgabe 33/2020) nach einem Vergleichstest, bei dem der Kuga gegen die Hybrid-Modelle Opel Grandland X und Mitsubishi Outlander antreten musste und dabei den ersten Platz belegte.

Im Ford arbeitet ei...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Mustang 5,0 l TI VCT V8 Benziner 330 bei 7.000 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 12,1 l/100km, CO2-Ausstoß: 276 g/km, CO2-Klasse: G
Ford Mustang 5,0 l TI VCT V8 Benziner 338 bei 7.000 kW 10-Gang-Automatik
CO2-Ausstoß: 284 g/km, CO2-Klasse: G

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Puma 1,0 l EcoBoost Mild-Hybrid Mild-Hybrid 92 / 6.000 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 135 g/km, CO2-Klasse: D
Ford Puma 1,0 l EcoBoost Mild-Hybrid Mild-Hybrid 92 / 6.000 kW 7-Gang-PowerShift
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,3 l/100km, CO2-Ausstoß: 143 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Puma 1,0 l EcoBoost Mild-Hybrid Mild-Hybrid 114 kW 7-Gang-PowerShift Automat
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,3 l/100km, CO2-Ausstoß: 142 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Puma 1,0 l EcoBoost Mild-Hybrid Mild-Hybrid 117 kW 7-Gang-PowerShift
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,5 l/100km, CO2-Ausstoß: 146 g/km, CO2-Klasse: E

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Tourneo Courier 1,0 l EcoBoost Benziner 92 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 159 g/km, CO2-Klasse: F
Ford Tourneo Courier 1,0 l EcoBoost Benziner 92 kW 7-Stufen-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,3 l/100km, CO2-Ausstoß: 167 g/km, CO2-Klasse: F

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Kuga 1,5 Liter EcoBoost FWD Benziner 110 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,2 l/100km, CO2-Ausstoß: 163 g/km, CO2-Klasse: F
Ford Kuga 2,5 Liter FHEV FWD Benziner Hybrid 132 kW stufenlose Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,2 l/100km, CO2-Ausstoß: 143 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Kuga 2,5 Liter FHEV AWD Benziner Hybrid 134 kW stufenlose Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,4 l/100km, CO2-Ausstoß: 146 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Kuga 2,5 Liter PHEV FWD Plug-in-Hybrid 178 kW stufenlose Automatik
Gewichtet kombinierter Kraftstoffverbrauch: 1,2 l/100km, Gewichtet kombinierter Energieverbrauch: 17,5 kWh/100km, kombinierter Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 6,1 l/100km, gewichteter CO2-Ausstoß bei kombinierter Fahrweise: 28 g/km, CO2-Ausstoß bei entladener Batterie: 139 g/km, CO2-Klasse bei gewichtet kombinierter Fahrweise: B, CO2-Klasse bei entladener Batterie: E

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Tourneo Courier 1,0 l EcoBoost Benziner 92 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 159 g/km, CO2-Klasse: F
Ford Tourneo Courier 1,0 l EcoBoost Benziner 92 kW 7-Stufen-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,3 l/100km, CO2-Ausstoß: 167 g/km, CO2-Klasse: F

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Tourneo Co 1,5 l EcoBoost Benziner 84 bei 4.500 - 6.000 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,7 l/100km, CO2-Ausstoß: 150 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Tourneo Co 2,0 l EcoBlue Diesel 75 / 2.750-4.250 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,1 l/100km, CO2-Ausstoß: 134 g/km, CO2-Klasse: D
Ford Tourneo Co 2,0 l EcoBlue Diesel 90 / 2.750-4.250 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,1 l/100km, CO2-Ausstoß: 133 g/km, CO2-Klasse: D
Ford Tourneo Co 2,0 l EcoBlue Allrad Diesel 90 / 2.750-4.250 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,6 l/100km, CO2-Ausstoß: 146 g/km, CO2-Klasse: E

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Tourneo Custom 2.0l EcoBlue 100 KW (136 PS) Diesel 100 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 8,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 208 g/km, CO2-Klasse: G
Ford Tourneo Custom 2.0l EcoBlue 100 KW (136 PS) Automatik Diesel 100 kW 8-Stufen-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 8,6 l/100km, CO2-Ausstoß: 225 g/km, CO2-Klasse: G
Ford Tourneo Custom 2.0l EcoBlue 110 KW (150 PS) Diesel 110 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 8,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 208 g/km, CO2-Klasse: G
Ford Tourneo Custom 2.0l EcoBlue 125 KW (170 PS) Diesel 125 kW 8-Stufen-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 11,3 l/100km, CO2-Ausstoß: 296 g/km, CO2-Klasse: G
Ford Tourneo Custom Elektromotor 1-Gang-Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 41,4 kWh/100 km, CO2-Klasse: A

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Tourneo Co 1,5 l EcoBoost Benziner 84 bei 4.500 - 6.000 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,7 l/100km, CO2-Ausstoß: 150 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Tourneo Co 2,0 l EcoBlue Diesel 75 / 2.750-4.250 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,1 l/100km, CO2-Ausstoß: 134 g/km, CO2-Klasse: D
Ford Tourneo Co 2,0 l EcoBlue Diesel 90 / 2.750-4.250 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,1 l/100km, CO2-Ausstoß: 133 g/km, CO2-Klasse: D
Ford Tourneo Co 2,0 l EcoBlue Allrad Diesel 90 / 2.750-4.250 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,6 l/100km, CO2-Ausstoß: 146 g/km, CO2-Klasse: E

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Kuga 1,5 l EcoBoost Benziner 110 kW bei 6.000 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 160 g/km, CO2-Klasse: F
Ford Kuga 2,5-l-Duratec Hybrid FHEV Hybrid 140 bei 5.500 kW stufenl. Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,4 l/100km, CO2-Ausstoß: 146 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Kuga 2,5-l-Duratec Hybrid FHEV (Allrad) Hybrid 140 bei 5.500 kW stufenl. Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,3 l/100km, CO2-Ausstoß: 145 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Kuga 1,5 EcoBlue Diesel 88 bei 4.000 kW 8-Gang-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,5 l/100km, CO2-Ausstoß: 170 g/km, CO2-Klasse: F
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Wagner

Lange Str. 24
72116 Mössingen

Verkauf

Montag bis Freitag

7:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr

Service

Montag bis Freitag

7:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Freitag

7:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr

Autohaus Wagner
Lange Str. 24, 72116 Mössingen
Kartenausschnitt Autohaus Wagner
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.