Capri - Ein sportlicher und komfortabler Viertürer
„Klappt doch: Mit dem neuen Capri hat Ford einen sportlichen und dennoch komfortablen Viertürer ins Programm genommen, der gut zur Marke passt und mit soliden Reichweiten und Ladeleistung aufwartet.“ Zu diesem Urteil kommt „auto, motor und sport“ (Ausgabe 24/2024) nach einer Testfahrt mit dem neuen Modell.
Mustang Mach-E und Explorer plätteten bei Ford den Weg in die E-Mobilität. Jetzt trolle sich mit dem Capri der Bruder des Explorer hin...
Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!
Kuga - Facelift zeigt komfortorientierten Charakter
Mit dem überarbeiteten Ford Kuga war „auto, motor und sport“ (Ausgabe 21/2024) zum Fahrtest unterwegs. Neue adaptive Scheinwerfer samt durchgehender LED-Leiste und präsenter Ford-Pflaume im nun deutlich eckigeren Grill würden dafür sorgen, dass man den Kuga nicht mehr so schnell übersieht. „Licht-, Assistenz- sowie Multimedia-Update werten den Kuga auf. Der Hybridantrieb passt zu seinem komfortorientierten Charakter“, so der Eindruck...
Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!
Tourneo Custom - Vier Sterne für den elektrischen Kleinbus
Mit dem neuen Ford E-Transit Custom bzw. E-Tourneo Custom war „autoBILD“ (Ausgabe 32/2024) zum Fahrtest unterwegs und vergab anschließend vier von fünfmöglichen Punkten. „Für den Lieferverkehr in der Großstadt und deren Speckgürtel ist der elektrische Transit erste Wahl. Und zwar nicht nur für die Anwohner, sondern auch für den Fahrer. Dabei erweist sich das Doppel Transit und Tourneo als perfektes Team: Der eine bringt di...
Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!
Capri - Der Neue kommt als Elektro-Crossover auf den Markt
Nach fast 40 Jahren bringt Ford den Capri zurück - allerdings nicht mehr als Sportcoupé, sondern als Elektro-Crossover. Das berichtet „autoBILD“ (Ausgabe 29/2024) und stellt das neue Modell vor. „Der Ford Capri besticht mit schlichtem Design und Retro-Anleihen sowie einer Menge praktischem Nutzen.“
Ende der 60er Jahre sei das kultige Coupé auf den Markt gekommen, die Neuauflage habe mit dem Klassiker allerdings nur noch den Namen geme...
Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!
Explorer - Ein waschechter kölsche Jung
Mit dem neuen Ford Explorer war „auto, motor und sport“ (Ausgabe 15/2024) unterwegs. Er sei kein umgelabelter VW, sondern trotz mancher vertrauter Details eine eigenständige Interpretation der vorgegebenen Technikbasis - bei Design, Bedienung und Fahreindruck. „Beim Preis versuchen sich die Kölner an einer Neupositionierung: Der Explorer ist nicht günstig, wirkt aber angesichts der gebotenen Ausstattung durchaus angemessen bepreist.
Der Crossov...
Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!
Mustang - Nagelneuer Sportwagen der ganz alten Schule
„Kaum ein Sportwagen ist so ehrlich, authentisch und vor allem so nahbar wie der Mustang. Und das zu einem in dieser Liga unschlagbaren Preis. Schön, dass sie sich solch einen Wildfang wenigstens in Detroid noch leisten.“ Mit diesem Eindruck endete ein Fahrtest von „autoBILD“ (Ausgabe 21/2024) mit dem neuen Ford Mustang. Dafür gab es vier von fünf möglichen Sternen. Der Mustang sei nicht nur der meistverkaufte Sportwagen der Welt, sondern...
Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!
Tourneo Custom - Geräumig und enorm vielseitig
Der lange Ford Tourneo Custom beeindruckt mit bis zu neun Sitzen und fast 5,5 Kubikmeter Laderaum. „autoBILD“ (Ausgabe 20/2024) war mit dem Transporter zum Fahrtest unterwegs. „Als geräumiger und enorm vielseitiger Bus bietet er fast unendliche Möglichkeiten - so viel Talent gibt es allerdings nicht geschenkt“.
Bemerkenswert sei unter anderem der cw-Wert von 0,32, den der 5,45 Meter lange, über zwei Meter breite und fast zwei Meter hohe B...
Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!
Puma - Facelift für den Crossover
Einen Blick auf den neuen Ford Puma warf „autoBILD“ (Ausgabe 8/2024). Der Kölner bekommt ein Facelift. „Damit zeigt sich der Ford Puma im Innenraum deutlich moderner, digitaler. Bleibt zu hoffen, dass die Neuerungen den Preis des Crossover nicht zu hoch treiben“, so das Fazit.
2019 brachten die Kölner den Namen zurück, legten den Puma neu auf, aber nicht wie ursprünglich als kleines Coupé, sondern als praktisches Crossover-Mod...
Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!
Tourneo Courier - Ein echter Familienfreund
Der neue Ford Tourneo Courier will vor allem praktisch sein und ein bisschen SUV. Von „auto, motor und sport“ (Ausgabe 5/2024) erhielt er eine gute Beurteilung. „Solide Fahrweise, ordentlich Platz und der leichte Zugang zur Rücksitzbank machen den Tourneo Courier zu einem echten Familienfreund. Dazu passen die zurückhaltenden Preise.“
Das Ende des Fiesta habe den auf den Kleinwagen basierenden T...
Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!
Kuga - Umfassendes Facelift für das SUV
Das Update des Ford Kuga hat sich „autoBILD“ (Ausgabe 5/2024) angeschaut. „Der Kuga ist Fords Antwort auf den VW Tiguan. Parallel zum Nachfolger aus Wolfsburg legt jetzt auch Köln nach, um den Anschluss nicht zu verlieren, und setzt künftig verstärkt auf Hybridantriebe“, berichtet das Magazin.
Der Boom bei kompakten SUV sei weiterhin ungebrochen. Auch der Ford Kuga buhlt mittlerweile in dritter Generation um Kunden. Damit die nicht ausble...
Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!
Tourneo Courier - Ein Multitalent mit fairen Preisen
„Der neue Tourneo Courier erweist sich als enorm praktischer und schick gemachter Hochdachkombi, der mit fairen Preisen von Familien bis hin zu Freizeitspediteuren seine Freunde finden dürfte. Eine coole Kiste, die auch als Vollelektriker kommt.“ Diesen Eindruck gewann „autoBILD“ (Ausgabe 5/2024) nach einer Testfahrt mit dem neuen Modell. Ford zeige, dass ein kompakter Hochdachkombi keinesfalls langweilig sein muss.
Der Neue sei ein Multitalent, we...
Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!
Kuga - Sieg im Vergleichstest der Hybridmodelle
„Der Ford Kuga Plug-in-Hybrid ist ein Siegertyp, eindeutig: Er hat viel Platz, fährt agil, das Hybridsystem geht in Ordnung.“ So urteilte „autoBILD“ (Ausgabe 33/2020) nach einem Vergleichstest, bei dem der Kuga gegen die Hybrid-Modelle Opel Grandland X und Mitsubishi Outlander antreten musste und dabei den ersten Platz belegte.
Im Ford arbeitet ei...
Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!
Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:
Ford Capri Extended Range Heckantrieb Elektromotor 1-Gang-Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 14,7 - 13,3 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A
Ford Capri Extended Range Allradantrieb Elektromotor 1-Gang-Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 16,5 - 15,0 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A
Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:
Ford Kuga 1,5 Liter EcoBoost FWD Benziner 111 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,2 l/100km, CO2-Ausstoß: 163 g/km, CO2-Klasse: F
Ford Kuga 1,5 Liter EcoBoost FWD Benziner 137 kW 8-Stufen-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,8 l/100km, CO2-Ausstoß: 178 g/km, CO2-Klasse: G
Ford Kuga 2,5 Liter FHEV FWD Benziner Hybrid 132 kW stufenlose Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,2 l/100km, CO2-Ausstoß: 143 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Kuga 2,5 Liter FHEV AWD Benziner Hybrid 134 kW stufenlose Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,4 l/100km, CO2-Ausstoß: 146 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Kuga 2,5 Liter PHEV FWD Plug-in-Hybrid 178 kW stufenlose Automatik
Gewichtet kombinierter Kraftstoffverbrauch: 1,2 l/100km, Gewichtet kombinierter Energieverbrauch: 17,5 kWh/100km, kombinierter Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 6,1 l/100km, gewichteter CO2-Ausstoß bei kombinierter Fahrweise: 28 g/km, CO2-Ausstoß bei entladener Batterie: 139 g/km, CO2-Klasse bei gewichtet kombinierter Fahrweise: B, CO2-Klasse bei entladener Batterie: E
Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:
Ford Tourneo Custom 2.0l EcoBlue 100 KW (136 PS) Diesel 100 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 8,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 208 g/km, CO2-Klasse: G
Ford Tourneo Custom 2.0l EcoBlue 100 KW (136 PS) Automatik Diesel 100 kW 8-Stufen-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 8,6 l/100km, CO2-Ausstoß: 225 g/km, CO2-Klasse: G
Ford Tourneo Custom 2.0l EcoBlue 110 KW (150 PS) Diesel 110 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 8,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 208 g/km, CO2-Klasse: G
Ford Tourneo Custom 2.0l EcoBlue 125 KW (170 PS) Diesel 125 kW 8-Stufen-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 11,3 l/100km, CO2-Ausstoß: 296 g/km, CO2-Klasse: G
Ford Tourneo Custom Elektromotor 1-Gang-Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 41,4 kWh/100 km, CO2-Klasse: A
Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:
Ford Capri Extended Range Heckantrieb Elektromotor 1-Gang-Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 14,7 - 13,3 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A
Ford Capri Extended Range Allradantrieb Elektromotor 1-Gang-Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 16,5 - 15,0 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A
Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:
Ford Explorer Extended Range Heckantrieb Elektromotor Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 15,1 - 13,9 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A
Ford Explorer Extended Range Allradantrieb Elektromotor Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 17,0 - 15,7 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A
Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:
Ford Mustang 5,0 l TI VCT V8 Benziner 330 bei 7.000 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 12,1 l/100km, CO2-Ausstoß: 276 g/km, CO2-Klasse: G
Ford Mustang 5,0 l TI VCT V8 Benziner 338 bei 7.000 kW 10-Gang-Automatik
CO2-Ausstoß: 284 g/km, CO2-Klasse: G
Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:
Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:
Ford Puma 1,0 l EcoBoost Mild-Hybrid Mild-Hybrid 92 / 6.000 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 135 g/km, CO2-Klasse: D
Ford Puma 1,0 l EcoBoost Mild-Hybrid Mild-Hybrid 92 / 6.000 kW 7-Gang-PowerShift
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,3 l/100km, CO2-Ausstoß: 143 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Puma 1,0 l EcoBoost Mild-Hybrid Mild-Hybrid 114 kW 7-Gang-PowerShift Automat
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,3 l/100km, CO2-Ausstoß: 142 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Puma 1,0 l EcoBoost Mild-Hybrid Mild-Hybrid 117 kW 7-Gang-PowerShift
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,5 l/100km, CO2-Ausstoß: 146 g/km, CO2-Klasse: E
Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:
Ford Tourneo Courier 1,0 l EcoBoost Benziner 92 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 159 g/km, CO2-Klasse: F
Ford Tourneo Courier 1,0 l EcoBoost Benziner 92 kW 7-Stufen-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,3 l/100km, CO2-Ausstoß: 167 g/km, CO2-Klasse: F
Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:
Ford Kuga 1,5 Liter EcoBoost FWD Benziner 111 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,2 l/100km, CO2-Ausstoß: 163 g/km, CO2-Klasse: F
Ford Kuga 1,5 Liter EcoBoost FWD Benziner 137 kW 8-Stufen-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,8 l/100km, CO2-Ausstoß: 178 g/km, CO2-Klasse: G
Ford Kuga 2,5 Liter FHEV FWD Benziner Hybrid 132 kW stufenlose Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,2 l/100km, CO2-Ausstoß: 143 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Kuga 2,5 Liter FHEV AWD Benziner Hybrid 134 kW stufenlose Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,4 l/100km, CO2-Ausstoß: 146 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Kuga 2,5 Liter PHEV FWD Plug-in-Hybrid 178 kW stufenlose Automatik
Gewichtet kombinierter Kraftstoffverbrauch: 1,2 l/100km, Gewichtet kombinierter Energieverbrauch: 17,5 kWh/100km, kombinierter Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 6,1 l/100km, gewichteter CO2-Ausstoß bei kombinierter Fahrweise: 28 g/km, CO2-Ausstoß bei entladener Batterie: 139 g/km, CO2-Klasse bei gewichtet kombinierter Fahrweise: B, CO2-Klasse bei entladener Batterie: E
Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:
Ford Tourneo Courier 1,0 l EcoBoost Benziner 92 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 159 g/km, CO2-Klasse: F
Ford Tourneo Courier 1,0 l EcoBoost Benziner 92 kW 7-Stufen-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,3 l/100km, CO2-Ausstoß: 167 g/km, CO2-Klasse: F
Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:
Ford Kuga 1,5 l EcoBoost Benziner 110 kW bei 6.000 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 160 g/km, CO2-Klasse: F
Ford Kuga 2,5-l-Duratec Hybrid FHEV Hybrid 140 bei 5.500 kW stufenl. Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,4 l/100km, CO2-Ausstoß: 146 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Kuga 2,5-l-Duratec Hybrid FHEV (Allrad) Hybrid 140 bei 5.500 kW stufenl. Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,3 l/100km, CO2-Ausstoß: 145 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Kuga 1,5 EcoBlue Diesel 88 bei 4.000 kW 8-Gang-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,5 l/100km, CO2-Ausstoß: 170 g/km, CO2-Klasse: F
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer
Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die
CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche
Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern
unentgeltlich erhältlich ist.
Ein paar Beispiele aus unserem Zentrallager: